Have any questions?
+44 1234 567 890
4. Spieltag
IM DSZL IN HERZFELD
JUDGEMENT DAY IN LIPPETAL
Gestern stand ein weiterer NWDV-Spieltag auf dem Programm, bei dem alle unsere 4 Teams im Einsatz waren. Die 1. Herren reiste nach Ennigerloh, unsere U18 musste in Soest ran, unsere Ladys und die 2. Herren kämpften zu Hause gegen die Mannen von Made of Steel II (Gegner der Ladys) sowie gegen die BullsEyeBande Küstelberg, ein vollkommen unbeschriebenes Blatt, da sie die 1. Saison in unserer Liga spielen!
Unsere 1. Herren traf in Ennigerloh auf den erwartet starken Gegner und Mitfavoriten für den Aufstieg, somit hatten sie auch nicht viel zu bestellen. Am Ende stand ein 17:3-Erfolg für die Gastgeber auf dem Papier.
Deutlich spannender ging es bei unseren Youngstern in Soest zur Sache. Nach dem ersten Block lag die U18 mit 3:5 hinten, die 4 Doppel wurden geteilt, somit stand es vor Block 2 aus Sicht der Youngtser 5:7, dann begann eine fullminante Aufholjagd, die am Ende mit einem 11:9-Sieg unserer U18 endete, ganz, ganz großes Kino - Klasse Leistung! Erwähnenswert ist, dass die U‘s 3 Bestleistungen auf dem Zettel haben (2 x 180 von Olé & Thorsten, so wie ein ShortLeg mit 17 Darts von Ben!), wohin gegen Soest keine Bestleistung schaffte.
Unsere Damen kämpften gegen Welvers Zweite. Leider waren die Jungs und Mädels eine Nummer zu groß für sie, doch erkennt man deutliche Fortschritte im Spiel. Katrin konnte so z.B. ihr erstes Spiel gewinnen, in dem sie Klaus niederkämpfte. Glückwunsch dazu und auch an Britta, die sowohl im Doppel mit Bine als auch in ihrem 2. Einzel die Nerven behielt und souverän alle Legs checkte …. Ganz starke Leitstung! Weiterhin erwähnenswert war, dass die ausgelassene Stimmung innerhalb der Mannschaft auch durch die 5:15-Niederlage nicht getrübt wurde, was sicher auch an dem Wahnsinns Buffet lag, welches sie für sich und ihren Gegner auffuhren!
Den härtesten Kampf focht gestern unsere 2. Herrn gegen einen bis dahin unbekannten Gegner aus Küstelberg. Die sympathische Truppe wurde in einem echten Fight bezwungen, Endstand 12:8.
So allmählich forciert die Truppe um TC Thorsten Frochte zum Geheimfavoriten und echten Titelaspiranten - wir drücken alle Daumen!